Dieses Wochenende war ein besonderes Highlight für Projekt Hoffnung. Die Jugendgruppe hat sich die Bürde aufgenommen, das gesamte Mittagessen nach dem Gottesdienst für die 25 Besucher vorzubereiten. Zwei Wochen vorher begannen die Planungen, es wurden Rezepte ausgewählt, Einkaufslisten erstellt und alles notwendige eingekauft. Am Freitag war es dann soweit: Nach einem gemeinsamen Sabbatanfang wurde das Essen für den nächsten Tag vorbereitet.
Hier das Menü:
- Vorspeise: Gefüllte Champions, Paprikasuppe bicolor oder Flammkuchen
- Hauptgericht: Gemüsetortilla oder Putenspieße
- Nachtisch: Pana cotta, Schokomousse oder Crepes
Samstag, 13:00: Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die Vorspeisen sind angerichtet, Hauptgericht und Nachtisch in der Vorbereitung. Die Bestellungen sind aufgenommen und es kann beginnen!
15:00: Ein verwöhnter Gaumen und fröhliche Stimmung sprechen natürlich für sich. Trotzdem bekommen die Jugendlichen nach dem Nachtisch standing ovations von der gesamten Gruppe ausgesprochen. Wirklich ein schöner Sabbat!
Kommentar schreiben
Silvia (Dienstag, 12 November 2013 21:03)
Das war wirklich der Superhammer. Selten so lecker und stilvoll nach dem Gottesdienst gegessen. Hut ab!
Thomas Baumann (Sonntag, 26 Januar 2014 12:14)
Erinnert mich an einen schönen Sabbat bei euch im ADRA Shop im Oktober. Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft, an die ich mich gerne erinnere. Ich wünsche euch Gottes Segen weiterhin.
Liebe Grüße von einem Wasserburger Besucher.