Predigten

Werner Renz - Papst Franziskus und die Bergpredigt

Umbruchsstimmung in der katholischen Kirche: Bestandsaufnahme und Ausblick.


Werner Renz - Drei apokalyptische Engel und die Gesellschaft

Ein Aufruf dazu, nicht das Geschöpf sondern den Schöpfer anzubeten.


Werner Renz - Evolution und Bibelkritik

Als Christ zur Schöpfung bekennen - keine Selbstverständlichkeit. Werner Renz macht in seinem Vortrag Mut, zu seiner Meinung zu stehen.


Gottes Führung durch die Wolke

Während der Wanderung durch die Wüste hat Gott sein Volk durch eine Wolke geführt. Ihr Vertrauen kann auch heute für uns ein Vorbild sein.


Gottes Vision für mich

Arne vom 1Y4J-Team erzählt, wie Gott ihm seinen Plan für sein Leben gezeigt hat. Das ist nicht das was er sich erhofft hat, aber es ist ein guter Weg.


Der Held David

Selbst in seinen schweren Zeiten hat er den Menschen eine Perspektive gegeben, die es am nötigsten brauchten. Zwischen dem Leben von David und Jesus gibt es Parallelen, von denen wir einiges lernen können.


Auf Wanderschaft

Dete hat für seine Pfadfindergruppe während einer Wanderung ein paar kurze Outdoor-Lehrvideos erstellt. Daraus kann er auch etwas über sein Leben mit Gott lernen: Auch dazu gehört, dass man nicht stehen bleibt, sondern unterwegs ist.